Titel | Mehr Demokratie wagen? : Schülerzeitungen als Quellen forschend-entdeckenden Lernens im Geschichtsunterricht |
Verantwortlich | Steffen Barth |
Verfasser/in | Barth, Steffen |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen |
2019
|
Quelle | "Mythos 1968" im regionalhistorischen Fokus : Unterrichtsideen und Quellen für den Geschichts- und Politikunterricht / Matthias Busch, Janka Mittermüller (Hrsg.) . - Trier : Universität Trier, Fachbereich III, Arbeitsbereich Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2019 . - 62 Seiten . - (Trierer Quellen- und Studienhefte zur historisch-politischen Bildung | Nr. 1 ). - Seite 8-25 : Illustrationen |
Raumsystematik |
Einzelne Landkreise, Verbandsgemeinden, Orte und Ortsteile
>
Trier, Kreisfreie Stadt
|
|
Sachsystematik |
Unterricht
| Ortsgeschichte | Zeitung. Zeitschrift | |
Schlagwörter |
Studentenbewegung
|
Wahrnehmung
|
Schülerzeitung
|
Staatliches Friedrich-Wilhelm-Gymnasium / Trier
|
Staatliches Max-Planck-Gymnasium Trier
|
Geschichte 1967-1969
Geschichtsunterricht | Quellensammlung | |