Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Kühn, Richard / 1900-1971

Geburtsdatum01.11.1900
GeburtsortBad Neuenahr- Ahrweiler- Bad Neuenahr
Sterbedatum1971 [⇒ 2021 - 50. Todestag]
SterbeortHamburg
Berufe/StellungenArzt
FachgebieteMedizin. Tiermedizin
BeziehungenKühn, Georg
Kühn, Elmar
Biogramm Sohn des Badearztes Sanitätsrat Dr. med. Georg Kühn; 1954 bis 1970 in Bad Neuenahr als praktischer Arzt und Badearzt tätig; veröffentlichte zahlreiche balneologische Werke und hielt Vorträge; gemeinsam mit Kurdirektor Dr. Rütten engagierte er sich für eine Niederlassung der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) in Neuenahr; 1970 ging er nach Hamburg; 2000 wurde sein Nachlass von seinem Sohn Elmar Kühn an das städtische Museum "Weißer Turm" in Ahrweiler geschenkt und wird dort ausgestellt, stellvertretend für alle im Kurbad tätigen Kollegen.
Quellen
  • Rhein-Zeitung, Ausg. K. - (2006), 172 vom 27.07., S. 12
GND-Nr. 1051155460
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk01975
Zuletzt bearbeitet:01.08.2007
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
B3Kat - Verbundkatalog Bayern, Berlin und Brandenburg


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche