Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Maus, Richard / 1923-

Geburtsdatum30.06.1923 [⇒ 2023 - 100. Geburtstag]
GeburtsortLierschied
WirkungsorteSankt Goarshausen ; Nastätten
Berufe/StellungenLandwirt ; Berufsschullehrer ; Kommunalpolitiker
FachgebieteLandwirtschaft
Biogramm Landwirtschaftslehre; Feldverwalter; Besuch der Handelsschule; Abschluß der Höheren Handelsschule mit Erwerb der Hochschulreife; Studium zum Berufsschullehrer; Berufsschullehrer in St. Goarshausen für Landwirtschaft, Wirtschaftskunde und Sozialkunde; 1962 Mitglied der SPD; Kreistagsmitglied; er war bis 1980 politisch aktiv; engagierte sich für die Region, unter anderem war er lange Zeit für das Heimatmuseum "Blaues Ländchen" tätig.
Quellen
  • Rhein-Lahn-Zeitung / Bad Ems, Lahnstein. - (2008), 150 vom 30.06., S. 12
GND-Nr. 1051162335
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk03009
Zuletzt bearbeitet:30.07.2008
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach landesbezogenen Büchern und Aufsätzen
von: Maus, Richard / 1923-
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche