Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Scherer, Edmund / 1950-2009

Geburtsdatum1950 [?] [⇒ 2020 - 70. Geburtstag]
Sterbedatum04.09.2009
WirkungsorteWeinähr
Berufe/StellungenWinzer
FachgebieteLandwirtschaft
Biogramm 1887 zog sein Ururgroßvater Mathias Scherer von der Mosel ins Gelbachtal und gründete das älteste Weingut an der Lahn, das Edmund Scherer bis 2009 als letzter Vollerwerbs-Winzermeister in Weinähr erfolgreich führte; 1976 erwarb Edmund Scherer den "Arnsteiner Hof", der fünf Generationen zuvor schon im Familienbesitz war und eröffnete hier eine Gastwirtschaft mit seiner Frau Anne; zuvor führte er seit 1962 mit seinen Eltern Hubert und Luise Scherer und seinen Geschwistern den bekannten Weinkeller Giebelhöll; 1974-1999 1. Beigeordneter von Weinähr; CDU-Verbandsgemeinderatsmitglied in Nassau; über zwanzig-jährige Vorstandsmitgliedschaft im Verkehrsverein Weinähr; Schriftführer des Winzervereins Weinähr-Oberhof; 20 Jahre betrieb er auch ein Marionettentheater.
Quellen (WWW)
GND-Nr. 1051167884
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk03821
Zuletzt bearbeitet:18.11.2009
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche