Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Theisen, Werner / 1927-1993

Geburtsdatum05.10.1927 [⇒ 2022 - 95. Geburtstag]
GeburtsortRittersdorf / Eifelkreis Bitburg-Prüm
Sterbedatum05.05.1993
SterbeortKoblenz
Berufe/StellungenRechtsanwalt ; Verleger
FachgebieteRecht ; Buch. Buchhandel
Biogramm 1975-1986 Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlages; am 14.11.1987 Selbstverpfichtung, das 1945 zerstörte Reiterstandbild Wilhelms I. am Deutschen Eck in Koblenz auf eigene Kosten restaurieren zu lassen und der Stadt zu schenken; da das Standbild durch seine symbolische Bedeutung zum Gegenstand politischer Streitigkeiten wurde, kam es erst am 25.9.1993 (nach dem Tode Theisens) zur Einweihung des restaurierten Denkmals
Quellen (WWW)
GND-Nr. 1079180788
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk05894
Zuletzt bearbeitet:04.06.2014
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach Büchern und Aufsätzen
über: Theisen, Werner / 1927-1993
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
Wikipedia
B3Kat - Verbundkatalog Bayern, Berlin und Brandenburg


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche