Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Callenburgh, Gerard / 1642-1722

Geburtsdatum06.12.1642
Sterbedatum08.10.1722 [⇒ 2022 - 300. Todestag]
Berufe/StellungenKapitän
FachgebieteNachrichtenwesen. Verkehrswesen. Fremdenverkehr, Hotel- und Gaststättengewerbe
BeziehungenRuyter, Michiel Adriaansz de / 1607-1676;
Biogramm Erster Kapitän auf dem Schiff des holländischen Admirals Michiel Adriaansz de Ruyter um 1676. Er soll Sohn eines aus Cond stammenden Schiffers sein, der in die Niederlande ausgewandert war. Zwei seiner Seeoffiziere, Foul u. Schey, waren mit auf seinem Schiff, die von Flößern aus Briedern u. Fankel abstammen.
Quellen
  • Klein, Das Moselthal zwischen Koblenz u. Zell, Koblenz 1831, 200
  • Friderichs, Alfons [Hrsg.]: Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell. Trier 2004
Quellen (WWW)
GND-Nr. 1051189012
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pkd0124
Zuletzt bearbeitet:30.07.2013
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche