Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Pünderich, Friedrich von / 1580-1626

Geburtsdatumum 1580
GeburtsortPünderich
Sterbedatum29.10.1626
SterbeortTrier
Berufe/StellungenPrior
FachgebieteKirche
Biogramm Für die Jahre 1617/26 ist er als Kellner (Cellerarius), Subprior und Prior der Benediktinerabtei St. Matthias bei Trier belegt. Im September 1626 wurde er noch zum Prior der Abtei Gladbach gewählt, ein Amt, das er aber nicht mehr antreten konnte. --- [Daten übernommen aus: Friderichs, Alfons [Hrsg.]: Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell. Trier, Kliomedia : 2004. ISBN 3-89890-084-3 / Verf. dieses Artikels: Karl-Josef Gilles]
Quellen
  • Becker, Petrus: Die Benediktinerabtei St. Eucharius-St. Matthias vor Trier, Berlin/New York 1996, S. 730 f.
  • Friderichs, Besitz der Benediktinerabtei St. Matthias (Trier) im Kreis Cochem-Zell, in: Heimatjahrbuch des Kreises Cochem Zell, 2003, S. 45/7
GND-Nr. 1051198305
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pkd0757
Zuletzt bearbeitet:16.12.2010
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche