Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Pünderich, Johann von / 1520-1581

Geburtsdatumum 1520
GeburtsortPünderich
Sterbedatum27.08.1581
SterbeortKlausen / Landkreis Bernkastel-Wittlich
Berufe/StellungenPrior
FachgebieteKirche
Biogramm 1542 ist er erstmals als Kapitular des Augustinerklosters in Eberhardsklausen nachgewiesen; 1571 wurde er zu dessen Subprior gewählt. --- [Daten übernommen aus: Friderichs, Alfons [Hrsg.]: Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell. Trier, Kliomedia : 2004. ISBN 3-89890-084-3 / Verf. dieses Artikels: Karl-Josef Gilles]
Quellen
  • Dohms, Peter: Die Geschichte des Klosters und Wallfahrtsortes Eberhardsklausen an der Mosel, Bonn 1968, S. 185
GND-Nr. 1051198321
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pkd0758
Zuletzt bearbeitet:16.12.2010
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche