Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Schommers, Josef / 1906-1980

Geburtsdatum11.08.1906
GeburtsortSankt Aldegund
Sterbedatum12.03.1980
SterbeortSankt Aldegund
Berufe/StellungenKellermeister
FachgebieteIndustrie. Handwerk
Beziehungen (Link)Schommers, Reinhold / 1936-2000
Biogramm Vater von Reinhold Sch.; nach dem Schulbesuch in Aldegund begann er 1925 eine Ausbildung bei der Weingroßhandlung Ewald Theod. Drathen in Alf, hier war er ca. 30 Jahre leitender Kellermeister. Für seine unermüdliche Tätigkeit bei ein u. derselben Firma u. seine 46-jährige Treue erhielt er aus Anlass zur Verabschiedung in den Ruhestand am 30.12.1971 von Landrat Bartos die von Bundespräsident Heinemann für besondere Verdienste verliehene Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. --- [Daten übernommen aus: Friderichs, Alfons [Hrsg.]: Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell. Trier, Kliomedia : 2004. ISBN 3-89890-084-3]
Quellen
  • Mitteilung von Gerhard Schommers, St. Aldegund, v. 7.3.2003.
GND-Nr. 105120027X
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pkd0877
Zuletzt bearbeitet:16.12.2010
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche