Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?

Arkoff, Iwan / 1904-1987

Andere NamensformenHertfelder, Wilhelm / 1904-1987 [Wirkl. Name]
Geburtsdatum01.02.1904
GeburtsortStuttgart
Sterbedatum01.05.1987
SterbeortWaldmohr
WirkungsorteStuttgart ; Berlin ; Leipzig ; Bacharach ; Waldmohr
Berufe/StellungenTänzer ; Kapellmeister
FachgebieteTheater. Tanz ; Musik. Musikwissenschaft
Biogramm Iwan Arkoff ist das Pseudonym des Tänzers, Tanzleiters, Tanzregisseurs und Ballettmeisters Wilhelm Hertfelder; bis 1921 war er Tänzer am Hoftheater in Stuttgart; danach arbeitete er in Berlin und Leipzig; 1949 kam er nach Bacharach; Er machte sich verdient um die Winzertrachtengruppe Bacharach, für die er als künstlerischer Leiter Choreografien erarbeitete und Musik komponierte; auch für den Männergesangverein Dreieinigkeit Medenscheid-Winzberg-Neurath war er tätig; Mitte der 60-er Jahre zog er mit seiner Familie nach Waldmohr, wo er 1987 verstarb
Quellen
  • Heimatblätter zur Geschichte der Stadt Bacharach und der Viertäler. - Nr. 53 = 2019, April, S. 17-18
GND-Nr. 1184492999
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pm00011
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach Büchern und Aufsätzen
über: Arkoff, Iwan / 1904-1987
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche