Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Traxel, Josef / 1916-1975

Geburtsdatum29.09.1916
GeburtsortMainz
Sterbedatum08.10.1975
SterbeortStuttgart
WirkungsorteMainz
Berufe/StellungenSänger
FachgebieteMusik. Musikwissenschaft
Biogramm Er hatte die Ausbildung als Dirigent und Musiklehrer. Nach dem 2. WK trat er als Opern- und Konzertsänger (Tenor) auf; von 1952-75 hatte er eine feste Anstellung an der Staatsoper Stuttgart (s. auch "Josef-Traxel-Weg" in Bretzenheim). Grab: Stuttgart. --- [Daten übernommen aus: Huber, Wilhelm: Das Mainz-Lexikon. - Mainz : Schmidt, 2002. - ISBN 3-87439-600-2]
GND-Nr. 128448105
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pma0547
Zuletzt bearbeitet:25.11.2002
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach landesbezogenen Büchern und Aufsätzen
von: Traxel, Josef / 1916-1975
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach Büchern und Aufsätzen
über: Traxel, Josef / 1916-1975
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
Wikipedia
Bayerisches Musiker-Lexikon Online
HBZ - Verbundkatalog NRW und RLP (partiell)
HEBIS - Verbundkatalog Hessen
B3Kat - Verbundkatalog Bayern, Berlin und Brandenburg
Deutsche Digitale Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche