Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Wucher, Jakob / 1897-1984

Geburtsdatum15.12.1897 [⇒ 2022 - 125. Geburtstag]
GeburtsortMainz
Sterbedatum22.02.1984
SterbeortMainz
WirkungsorteMainz
Berufe/StellungenKarnevalist
FachgebieteVolkskunde. Brauchtum. Karneval
Biogramm Er war 1928 Mitbegründer der Korporation "UKRA", die sich 1933 mit dem Mainzer Carneval-Club vereinte. Er war von 1933-72 Präsident des MCC; typisch für ihn: "Wolle merÆn eroilosse ?". Ihm zu Ehren rief die Stadt Mainz 1977 die Jakob-Wucher-Stiftung ins Leben. Grab: Hauptfriedhof in Mainz. --- [Daten übernommen aus: Huber, Wilhelm: Das Mainz-Lexikon. - Mainz : Schmidt, 2002. - ISBN 3-87439-600-2]
GND-Nr. 1051206030
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pma0596
Zuletzt bearbeitet:25.11.2002
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach landesbezogenen Büchern und Aufsätzen
von: Wucher, Jakob / 1897-1984
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche