Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Berg, Johann Moritz von / 1717-1769

Geburtsdatum1717
GeburtsortDüren
Sterbedatum14.08.1769 [⇒ 2019 - 250. Todestag]
SterbeortSpeyer
WirkungsorteSpeyer
Berufe/StellungenPfarrer / Katholische Kirche
FachgebieteKirche
Biogramm 1748 bewarb sich von Berg auf die zweite vakante Pfarrstelle in Speyer; am 15.09.1748 hielt er seine Probepredigt in der Dreifaltigkeitskirche und wurde am 23.11.1748 vom Stadtrat zum Pfarrer gewählt; mit seiner Frau Charlotta Christina, geb. Heinrich, hatte er drei Söhne und drei Töchter; bis zu seinem Tod 1769 war er als Pfarrer in Speyer tätig.
Quellen
  • Groh, Günther: Du trugest zwanzig Jahr' die Bürde. - In: Rheinpfalz / Speyer. - 9 (1953), Nr. 252 vom 29.10.
GND-Nr. 1088350445
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/ps01157
Zuletzt bearbeitet:08.04.2008
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach Büchern und Aufsätzen
über: Berg, Johann Moritz von / 1717-1769
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche