Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen



Diese Treffer per Mail versenden?



Kleinmann, Karlheinz / 1938-2016

Geburtsdatum08.07.1938
GeburtsortRengsdorf
Sterbedatum25.02.2016
WirkungsorteRengsdorf ; Neuwied
Berufe/StellungenBürgermeister ; Betriebsrat
FachgebietePolitiker und historische Persönlichkeiten ; Soziologie. Gesellschaft
Biogramm 1962-2014 Mitglied des Gemeinderats Rengsdorf; seit 1989 gehörte Kleinmann auch dem Verbandsgemeinderat an; 1999-2014 Ortsbürgermeister von Rengsdorf; in seiner Amtszeit begründete er 2005 die Partnerschaft mit Saint-Pierre-le-Môutier mit; seit 1964 war er in der IG Metall Neuwied organisiert, für die er auch im Ortsvorstand aktiv war; zudem war er acht Jahre lang Betriebsratsvorsitzender der Firma Winkler und Dünnebier in Neuwied
Quellen
  • Rhein-Zeitung, Ausg. A. - (2016), 50 vom 29.2., [S. 25], 51 vom 1.3., S. 13, 52 vom 2.3., [S. 26]
GND-Nr. 1113681616
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk06291
Zuletzt bearbeitet:14.09.2016
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach landesbezogenen Büchern und Aufsätzen
von: Kleinmann, Karlheinz / 1938-2016
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche