Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'friedrich / mainz, erzbischof / -954' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Eberhard, Fritz / 1889-1975

Geburtsdatum01.03.1889
GeburtsortMainz
Sterbedatum25.01.1975 [⇒ 2025 - 50. Todestag]
SterbeortMainz
WirkungsorteMainz
Berufe/StellungenKarnevalist
FachgebieteVolkskunde. Brauchtum. Karneval
Biogramm Er war wg. seines Organisationstalentes von 1927-1970 der Zugmarschall beim Rosenmontagszug; ebenso organisierte er den jährlichen Weinmarkt und zeichnete nicht zuletzt für die Veranstaltungen anlässlich der Zweitausendjahrfeier verantwortlich. Er wurde respektvoll-liebevoll der "Alte Fritz" genannt. Grab: Hauptfriedhof in Mainz. --- [Daten übernommen aus: Huber, Wilhelm: Das Mainz-Lexikon. - Mainz : Schmidt, 2002. - ISBN 3-87439-600-2]
GND-Nr. 105120366X
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pma0133
Zuletzt bearbeitet:25.11.2002
Weitere Informationen:
Suche in der Rheinland-Pfälzischen Bibliographie nach landesbezogenen Büchern und Aufsätzen
von: Eberhard, Fritz / 1889-1975
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche