Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'graeff, alexander / 1976-' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Eitele, Johann Michael / 1730-1797

Geburtsdatum1730
GeburtsortWeißenhorn
Sterbedatum1797
SterbeortTrier
WirkungsorteKoblenz ; Neuwied-Engers
Berufe/StellungenStuckateur
FachgebieteArchitektur. Bautechnik ; Plastik
Beziehungen (Link)Eitele, Johann Georg / 1734-1777
Biogramm Verließ 1750/51 seine Heimat und kam Ende 1753 nach Koblenz; wurde 1759 kurtrierischer Hofstuckateur; verbrachte seine letzten Jahre in Trier; als sein Hauptwerk gelten die Arbeiten in Schloss Engers, darüber hinaus war er im Koblenzer Raum aber u.a. auch Stuckateur für das Clodtsche Haus, das Milztsche Haus, den Bassenheimer Hof und das Schloss Schönbornslust; Bruder von Johann Georg Eitele.
Quellen
  • Schönere Heimat: Erbe und Auftrag. - 97 (2008) 2, S. 89-94
GND-Nr. 1051161517
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk02901
Zuletzt bearbeitet:11.07.2008
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche