Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'lutzi, sascha / 1971-' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Lutzi, Sascha / 1971-

Geburtsdatum1971 [?] [⇒ 2021 - 50. Geburtstag]
WirkungsorteAdenau
Berufe/StellungenDesigner
FachgebieteHauswirtschaft. Mode
BeziehungenHagen, Nina
Biogramm Modedesigner; ging mit 19 Jahren nach Paris; Besuch einer privaten Modeschule; einjähriges Praktikum bei der italienischen Designerin Popy Moreni; Engagement am Kostümatelier der Opéra Bastille; 1996 wechselte er zu Karl Lagerfeld, in dessen Pariser Atelier er als Modellschneider für die Umsetzung der Originalentwürfe verantwortlich war; 1998 machte er sich selbstständig; 2000 kehrte er nach Deutschland zurück und betreibt sein eigenes Atelier mit integriertem Showroom; 2004 gründeten Sascha Lutzi und Nina Hagen das Label "Mother of Punk"; 2007 kleidete er in Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" einige Damen ein.
Quellen
  • Rhein-Zeitung, Ausg. CA. - (2007), 87 vom 14.04., S. 19
Quellen (WWW)
GND-Nr. 1051157676
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk02320
Zuletzt bearbeitet:11.02.2008
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche