Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'marvelli' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Marvelli / 1932-2008

Andere NamensformenBecher, Olof [Wirkl. Name]
Geburtsdatum07.06.1932 [⇒ 2022 - 90. Geburtstag]
Sterbedatum21.04.2008
SterbeortMünchen
WirkungsorteRendsburg ; Niederneisen
Berufe/StellungenMagier
FachgebieteParapsychologie
Biogramm Er wuchs in Rendsburg in Holstein auf, lebte später in Niederneisen; berühmter Magier der Nachkriegszeit; zauberte 1974 in der Halbzeit des Fußball-WM-Finales im Fernsehen; ist in über 100 Fernsehshows aufgetreten; Gründer und langjähriger Vorsitzender der Interessensgemeinschaft professioneller Magier; nach einem schweren Unfall 1992 verarmte er und musste in einem Obdachlosenheim am Bodensee unterkommmen; die letzten Jahre konnte er in einer Sozialwohnung für verarmte Künstler in München leben, seine Autobiographie wurde nie fertig.
Quellen
  • Nassauische Neue Presse. - (2008), 95 vom 23.04., S. 19
GND-Nr. 1051161061
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk02836
Zuletzt bearbeitet:25.06.2008
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
Deutsche Digitale Bibliothek
Wikipedia


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche