Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'runkel, karl ludwig friedrich alexander wied-' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Wied, Maximilian Heinrich zu / 1681-1706

Geburtsdatum01.05.1681
Sterbedatum19.12.1706
WirkungsorteNeuwied ; Neuwied-Altwied ; Isenburg
Berufe/StellungenGraf
FachgebietePolitiker und historische Persönlichkeiten
Beziehungen (Link)Wied-Neuwied, Friedrich von / 1618-1698
Wied-Runkel, Karl Ludwig Friedrich Alexander von / 1763-1824
Wied-Runkel, Johann Ludwig Adolf von / 1705-1762
Wied-Runkel, Christian Ludwig von / 1732-1791
Biogramm Sohn von Georg Hermann Reinhard zu Wied und dessen zweiter Gattin Johanna Elisabeth zu Leiningen-Westerburg; von seinem Großvater Friedrich von Wied-Neuwied erbte er am 27.08.1692 die "Obere Grafschaft Wied" mit der Burg Altwied, dem Ort Isenburg, dem Kirchspiel Mayscheid und der Herrschaft Meud; hier begründete er die jüngere Linie Wied-Runkel; im Dienste des Landgrafen Ernst Ludwig von Hessen-Darmstadt erzielte er den Rang eines Rittmeisters; nach seinem Duelltod erbte sein Sohn Johann Ludwig Adolf die Grafschaft
Quellen (WWW)
GND-Nr. 1051216508
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk04630
Zuletzt bearbeitet:07.04.2011
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche