Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'schweikhart' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Hoch, Friedrich / 1751-1812

Geburtsdatum1751
GeburtsortMainz
Sterbedatum29.04.1812
SterbeortMainz
WirkungsorteMainz
Berufe/StellungenMaler
FachgebieteMalerei. Zeichnung. Graphik
Biogramm Er war von 1786 bis zu deren Auflösung 1797/98 Direktor der Kurfürstl. Maler- und Bildhauerakademie. Seine Zeichnungen, Aquarelle und Ölbilder haben ausschließlich Schlachten und das Soldatenleben zum Thema (Bataillenmaler). --- [Daten übernommen aus: Huber, Wilhelm: Das Mainz-Lexikon. - Mainz : Schmidt, 2002. - ISBN 3-87439-600-2]
Alternatives o. ergänzendes Biogramm Bruder des Malers Johann Jakob Hoch (1750-1829)
GND-Nr. 141463007
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pma0250
Zuletzt bearbeitet:25.11.2002
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
HEBIS - Verbundkatalog Hessen
Deutsche Digitale Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche