Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'spehr' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Müller, Wolfgang / 1934-2006

Geburtsdatum1934 [⇒ 2024 - 90. Geburtstag]
GeburtsortNiedererbach
Sterbedatum27.02.2006
SterbeortNiedererbach
WirkungsorteNiedererbach ; Montabaur ; Siershahn ; Limburg, Lahn
Berufe/StellungenElektriker ; Berufsschullehrer ; Kommunalpolitiker
FachgebieteTechnik allgemein ; Bildung. Erziehung ; Politiker und historische Persönlichkeiten
Biogramm Ausbildung zum Elektriker; nach dem berufsbegleitenden Abitur war er als Gewerbelehrer in Limburg und Siershahn; er leitete die Berufsbildende Schule in Siershahn bis 1996; daneben engagierte er sich in der Kommunalpolitik, so unter anderem 15 Jahre im Kreistag (Unter-)Westerwald, von 1972 bis 2004 im Verbandsgemeinderat Montabaur, zuletzt viele Jahre als CDU-Franktionschef, und im Ortsgemeinderat von Niedererbach; er war begeisterter Karnevalist und selbst Karnevalsprinz von Niedererbach; saß im Verwaltungsrat der katholischen Pfarrgemeinde St. Katharina Niedererbach.
Quellen
  • Westerwälder Zeitung. - (2006), 53 vom 03.03., S. 18
GND-Nr. 1051216168
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk01458
Zuletzt bearbeitet:28.06.2006
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche