Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Mobile Ansicht anfordern]


Vollanzeige gefundener Personen

Anzeige: 'zaehringen' im Register: 'Namen':

Diese Treffer per Mail versenden?



Wittich, Ivo / 1455-1507

Geburtsdatumnach 1450
GeburtsortHammelburg
Sterbedatum1507
SterbeortMainz
WirkungsorteMainz
Berufe/StellungenHistoriker ; Jurist
FachgebieteGeschichtswissenschaft ; Recht
Biogramm Er wurde 1491 erzbischöfl. Rat und war seit 1499 Prof. für Kirchenrecht. 1504 wurde er Rektor der Universität und Stifter des 1. Lehrstuhls für Geschichte. Er galt bereits zu seiner Zeit als "Gutenberg-Forscher" (s. auch Wittichweg). --- [Daten übernommen aus: Huber, Wilhelm: Das Mainz-Lexikon. - Mainz : Schmidt, 2002. - ISBN 3-87439-600-2]
Quellen
  • Eintragung "Wittich, Ivo", in: Die deutsche Literatur des Mittelalters: Verfasserlexikon. Bd. 10, 2. Aufl. Berlin 1999, Sp. 1290ff.
Quellen (WWW)
GND-Nr. 129075809
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pma0589
Zuletzt bearbeitet:09.04.2013
Weitere Informationen:
Gemeinsame Normdatei
Deutsche National-Bibliothek
Deutsche Digitale Bibliothek
Verzeichnis der Drucke des 16. Jahrhunderts (VD16)
Gutenberg Biographics
HBZ - Verbundkatalog NRW und RLP (partiell)
HEBIS - Verbundkatalog Hessen
B3Kat - Verbundkatalog Bayern, Berlin und Brandenburg


Ausgabeformat wechseln

Standardanzeige
Mobilanzeige
Kategorienanzeige
Fliesstext
Mobilanzeige 2

Neue Suche