Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?


Sucheingaben löschen

[Klassische Ansicht anfordern]




Diese Treffer per Mail versenden?



Probst, Manfred / 1943-
Geburtsdatum27.06.1943 [⇒ 2023 - 80. Geburtstag]
GeburtsortPforzheim
WirkungsorteFlacht / Rhein-Lahn-Kreis ; Holzheim / Rhein-Lahn-Kreis
Berufe/ StellungenChemiker ; Unternehmer
FachgebieteChemie ; Handel. Dienstleistung
Biogramm Studierter Chemiker und Biochemiker; war bei einem Pharmaunternehmen in Köln tätig; acht Jahre verbrachte er in Irland und war dort bei dem Aufbau einer Firma tätig; 1991 Mitbegründer der Firma DiaSys in Flacht, die flüssige Reagenzien (Diagnostika) für den Weltmarkt entwickelt und herstellt; 1993 Umzug der Firma DiaSys nach Holzheim; er engagiert sich für die Partnergemeinde von Holzheim Rambura, ist Pate eines Kindes und sponsorte den Anbau von drei Klassenräumen der Primarschule Rugarambiro.
Quellen
  • Nassauische Neue Presse. - (2007), 150 vom 30.06., S. 19
Weitere Informationen
GND-Nr. 1051162394
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk03015
Zuletzt bearbeitet:30.07.2008

Neue Suche