Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?


Sucheingaben löschen

[Klassische Ansicht anfordern]


Anzeige: 'heer' im Register: 'Namen':


Diese Treffer per Mail versenden?



Heer, Josef / 1913-2004
Geburtsdatum12.04.1913 [⇒ 2023 - 110. Geburtstag]
GeburtsortRoth-Oettershagen
Sterbedatum2004
WirkungsorteWissen / Landkreis Altenkirchen (Westerwald)
Berufe/ StellungenHeimatkundler ; Kaufmann ; Kommunalpolitiker
FachgebieteGeographie, Heimat- und Länderkunde ; Politiker und historische Persönlichkeiten
Biogramm Gründete 1985 einen heimatkundlichen Arbeitskreis; er war für den Heimatverein des Kreises Altenkirchen und als Autor für das Heimatjahrbuch tätig; war im Gemeinde- und Stadtrat sowie als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wissen tätig; 1975 erhielt er für seine ehrenamtliche Tätigkeiten das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2003 wurde ihm die Ehrenbürgerwürde der Stadt Wissen verliehen; seit 2006 erinnert ein Gedenkstein an den passionierten Heimatforscher
Quellen
  • Heimat-Jahrbuch 2006 des Kreises Altenkirchen (Westerwald) und der angrenzenden Gemeinden
  • Rhein-Zeitung, Ausg. HB. - (2006), 88 vom 13.04., S. 14
Weitere Informationen
GND-Nr. 1051151236
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk01080
Zuletzt bearbeitet:22.08.2006

Neue Suche