Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Klassische Ansicht anfordern]


Anzeige: 'karl / osnabrueck, bischof' im Register: 'Namen':


Diese Treffer per Mail versenden?



Reinhard, Franz / 1814-1893
Geburtsdatum02.05.1814
GeburtsortEssen-Baldeney
Sterbedatum28.01.1893
SterbeortKoblenz-Ehrenbreitstein
Berufe/ StellungenRichter ; Schriftsteller
FachgebieteRecht ; Schreiben. Dichtung
Beziehungen (Link)Reinhard, Paula / 1850-1908;
Werke (Auswahl)Durch die Schale zum Kern, 1873 ; Odysseus und sein Sänger Homer im Lichte christlicher Weltanschauung, 1893
Biogramm Ab 1849 in Ehrenbreitstein ansässig; ließ sich dort als Rechtsanwalt und Notar nieder; er verfasste mehrere theologische Schriften und wurde ein angesehener Laientheologe; seine Gedichte waren über 30 Jahre fester Bestandteil der Kolpingsblätter; regte mit seinem Glauben auch seine beiden Töchter Paula und Maria zu ihrem Handeln an
Quellen
  • Koblenzer Köpfe, 2005
Weitere Informationen
GND-Nr. 116419571
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk01380
Zuletzt bearbeitet:15.05.2006

Neue Suche