Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?

[Klassische Ansicht anfordern]


Anzeige: 'lemmerjuseps-paul' im Register: 'Namen':


Diese Treffer per Mail versenden?



Milles, Paul / 1926-2006
Andere NamensformenLemmerjuseps-Paul [Pseud.]
Geburtsdatum27.06.1926 [⇒ 2021 - 95. Geburtstag]
Sterbedatum21.04.2006
WirkungsorteKottenheim
Berufe/ StellungenBildhauer ; Steinmetz
FachgebieteIndustrie. Handwerk ; Malerei. Zeichnung. Graphik
Werke (Auswahl)Lebensbaum
Biogramm 1940 Steinmetzlehre; 1948 Meisterprüfung an der Fachschule in Mayen; Anstellung bei einem heimischen Steinwerk; 1967 machte er sich als Bildhauer selbstständig; spezialisierte sich auf die Verarbeitung heimischer Basaltlava; seine Werke sind vor allem in der Region, aber auch in ganz Deutschland und im nahen Ausland zu finden; der "Lebensbaum" vor dem Gebäude der Verbandsgemeinde Mayen-Land ist eines seiner Werke.
Quellen
  • Heimat zwischen Hunsrück und Eifel. - (2006), Nr. 6
Weitere Informationen
GND-Nr. 105116074X
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk02789
Zuletzt bearbeitet:16.06.2008

Neue Suche