Möchten Sie uns biographische Informationen übermitteln?


Sucheingaben löschen

[Klassische Ansicht anfordern]


Anzeige: 'range' im Register: 'Namen':


Diese Treffer per Mail versenden?



Range, Andreas / 1947-
Geburtsdatum1947 [⇒ 2022 - 75. Geburtstag]
GeburtsortKöln
WirkungsorteStreithausen-Marienstatt
Berufe/ StellungenPfarrer / Katholische Kirche ; Abt ; Lehrer ; Schulleiter
FachgebieteKirche ; Bildung. Erziehung
Biogramm Trat 1966 in die Abtei Marienstatt ein; studierte von 1967 bis 1973 Philosophie und Theologie; 1973 wurde er in Marienstatt zum Priester geweiht und studierte danach bis 1979 Germanistik und Mittellatein in Köln; seit 1981 ist er Lehrer für Deutsch, Religion und Italienisch am Privaten Gymnasium Marienstatt, an dem er seit 1995 auch Schulleiter war; 2006 wurde er zum Abt der Marienstatter Klostergemeinschaft gewählt und trat von seinem Schulleiterposten zurück, um sich auf die Leitung der Zisterzienserabtei zu konzentrieren.
Quellen
  • Rhein-Zeitung, Ausg. HA. - (2006), 91 vom 19.04., S. 18
  • Westerwälder Zeitung. - (2006), 162 vom 15.07.
Quellen (WWW)
Weitere Informationen
GND-Nr. 1051153379
Zitierlink http://www.rppd-rlp.de/pk01573
Zuletzt bearbeitet:28.10.2010

Neue Suche