126 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Die Duale Oberschule - Bildungsweg mit Perspektiven? : Wie ein Modellversuch Schule macht
|
Miethner, Johannes; Dobbertin, Bodo |
1999 |
|
|
Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; die Umsetzung des BKL-Programms in Rheinland-Pfalz
|
Weber, Ferdinand; Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung |
1999 |
|
|
D-Zug-Klassen - Erfahrungen aus Bayern und Rheinland-Pfalz
|
Kraus, Josef |
1998 |
|
|
Zwischenbericht zur Auswertung der zweiten Lehrerbefragung an den regionalen Schulen des Bundesversuchs
|
Sonnenmoser, Marion |
1998 |
|
|
Schlüsselqualifikationen durch Betriebspraktika im Ausland : EXACT such nach international tragfähigen Lösungen
|
Steyer, Brigitte |
1998 |
|
|
Entwicklung und Erprobung von Modellen der Begabtenförderung am Gymnasium mit Verkürzung der Schulzeit
|
Kaiser, Arnim; Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Das Fach Naturwissenschaft in der Orientierungsstufe : Abschlussbericht zum Modellversuch "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung (PING)" in Rheinland-Pfalz
|
Klinger, Udo |
1998 |
|
|
Zwischenbericht zur Auswertung der Eltern- und Schülerabschlußbefragung des Jahrgangs 1992 in der Klassenstufe 9
|
Sonnenmoser, Marion; Mahr, Holger |
1998 |
|
|
Methodenbericht: Dokumentation der Eltern- und Schülerbefragung der 9. und 10. Klassenstufen (Jahrgang 1992 und 1993)
| Vervielfältigter Bericht |
Gukenbiehl, Hermann L.; Sonnenmoser, Marion |
1998 |
|
|
Materialien für den integrativen Unterricht : Schulversuch in Rheinland-Pfalz zum Gemeinsamen Unterricht
|
Theis-Scholz, Margit / 1958- |
1998 |
|
|
Mädchen und Jungen in der Schule : Abschluss des BLK-Modellversuchs (1992 - 1998)
|
Wetzel-Schumann, Marissa |
1998 |
|
|
TIMSS - eine Konsequenz : 11 rheinland-pfälzische Pilot- und Netzwerkschulen im BLK-Modellversuch "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrrichts"
|
Euteneuer, Angela |
1998 |
|
|
Interessenentwicklung und Methodenverständnis im Fach Naturwissenschaft : Ergebnisse der Evaluation des BLK-Modellversuchs PING in Rheinland-Pfalz
|
Hansen, Klaus-Henning; Klinger, Udo |
1998 |
|
|
Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf
|
Weber-Schädler, Ruth |
1997 |
|
|
Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz
|
Petillon, Hanns |
1997 |
|
|
Modellversuch Duale Oberschule : Werkstattberichte der Arbeitsgruppen
|
Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
1997 |
|
|
Bilingualer Unterricht an Hauptschulen und Realschulen : Abschluss des Schulversuchs
|
Wystrach, Gabriele; Pätzer, Christoph |
1997 |
|
|
Integration von Spielpädagogik, Schulpädagogik und Sozialpädagogik im Primarbereich: die "Lern- und Spielschule" : ein Modellversuch des Landes Rheinland-Pfalz ... ; [Abschlussbericht]
|
Forster, Ursula; Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz. Aussenstelle (Saarburg) |
1997 |
|
|
Methodenbericht: Dokumentation der Eltern- und Schülerbefragung der 9. Klassenstufe (Jahrgang 1992) sowie der Zweitbefragung der Lehrer-innen
| Vervielfältigter Bericht |
Gukenbiehl, Hermann L.; Mahr, Holger |
1997 |
|
|
Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule"
| = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School"
|
Petillon, Hanns; Flor, Doris |
1997 |
|
|
Der Modellversuch "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung" (PING) - naturwissenschaftlicher Unterricht in der Orientierungsstufe des Gymnasiums
|
Klinger, Udo |
1997 |
|
|
Vorgezogene Fremdsprache am Gymnasium : Zwischenbericht des Schulversuchs "Erprobung der vorgezogenen zweiten und dritten (auch fakultativen) Fremdsprache ab Klassenstufe 6 bzw. 8"
|
Hoffmann, Gerhard; Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
1997 |
|
|
Modellversuch - Duale Oberschule : erster Zwischenbericht: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung/Evaluation
|
Ott, Bernd; Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
1997 |
|
|
Entwicklung und Erprobung von Modellen der Begabtenförderung am Gymnasium mit Verkürzung der Schulzeit : Abschlußbericht
|
Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern : was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen
|
Theis-Scholz, Margit; Thümmel, Inge |
1997 |
|