53 Treffer — zeige 26 bis 50:

Positive Resonanz: ein Jahr SINUS-Transfer-Grundschule in Rheinland-Pfalz Wadehn, Heike 2006

VERA 2005 - ein Rückblick Strömel, Lars 2006

Frühes Fremdsprachenlernen mit dem Sprachenportfolio Dormann, Hans-Josef 2005

Ein schwieriges Unterfangen: Mit Rahmenplänen die Unterrichtsqualität verbessern Lang, Werner 2005

Kompetenter Rat für den Fremdsprachenunterricht : französischsprachige Kinderliteratur in Öffentlichen Bibliotheken Hesse, Angelika / 1958- 2005

Vergleichsarbeiten an rheinland-pfälzischen Grundschulen im Fach Mathematik: Ergebnisse und Perspektiven Choi, Frauke 2004

Empfehlungen der Rheinland-Pfälzischen Initiative für Integration zum Thema: Förderung der Integration durch Anerkennung und Gleichbehandlung von Religion Rheinland-Pfälzische Initiative für Integration 2004

Leselust in Rheinland-Pfalz Hanik, Helga; Kippe-Wengler, Gudrun; Pflaum, Günter / 1956- 2002

Die "alte Heimatkunde" im Sachunterricht : eine vergleichende Analyse der Richtlinien für den Realienunterricht der Grundschule in Westdeutschland von 1945 bis 2000 Rauterberg, Marcus 2002

Volle Halbtagsschule auf dem Prüfstand : Presseerklärung des Landeselternbeirates 1999

Die Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : Flop, Phantom oder Volltreffer? ; VBE legt Ergebnisse einer landesweiten Umfrage zur Grundschulreform vor Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz 1999

Ein Jahr Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : landesweite Umfrage belegt hohen Unterrichtsausfall von 140000 Stunden! ; VBE bewertet Grundschulreform als "schulpolitisches Magermilchprodukt" Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz 1999

Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf Weber-Schädler, Ruth 1997

Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz Petillon, Hanns 1997

Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule" | = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School" Petillon, Hanns; Flor, Doris 1997

Ganzheitliches Lernen in der Grundschule : von 1992 bis 1996 wurde an sechs rheinland-pfälzischen Grundschulen der Modellversuch "Lern- und Spielschule" durchgeführt Morsch, Ulrike 1997

Theoretische Grundlagen und praktische Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1996

Integration von Schul-, Sozial- und Spielpädagogik im Primarbereich : der Modellversuch Lern- und Spielschule Morsch, Ulrike 1996

Integrierte Femdsprachenarbeit in der Grundschule : Integration der Fremdsprache und durch die Fremdsprache Helfrich, Heinz 1996

Der Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" im Überblick: Intentionen, Organisation, Inhalte Geibert, Erich 1996

Evaluation des Modellversuchs "Integrierte Fremdsprachenarbeit an Grundschulen in Rheinland-Pfalz" Helfrich, Heinz 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Sicht der Eltern Rauch, Hans-Günter 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Perspektive der beteiligten Kinder : eine Pilotstudie Petillon, Hanns 1996

Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzeptes zur Fremdsprachenarbeit in der Grundschule : ("Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule") ; Modellversuch des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz (unter Beteiligung des Saarlandes) ; Abschlußbericht Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz. Aussenstelle (Saarburg) 1995

Computer an Grundschulen: Wissenschaftlicher Nachweis des pädagogischen Wertes Rissberger, Alfons 1994

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...