53 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Positive Resonanz: ein Jahr SINUS-Transfer-Grundschule in Rheinland-Pfalz
|
Wadehn, Heike |
2006 |
|
|
VERA 2005 - ein Rückblick
|
Strömel, Lars |
2006 |
|
|
Frühes Fremdsprachenlernen mit dem Sprachenportfolio
|
Dormann, Hans-Josef |
2005 |
|
|
Ein schwieriges Unterfangen: Mit Rahmenplänen die Unterrichtsqualität verbessern
|
Lang, Werner |
2005 |
|
|
Kompetenter Rat für den Fremdsprachenunterricht : französischsprachige Kinderliteratur in Öffentlichen Bibliotheken
|
Hesse, Angelika / 1958- |
2005 |
|
|
Vergleichsarbeiten an rheinland-pfälzischen Grundschulen im Fach Mathematik: Ergebnisse und Perspektiven
|
Choi, Frauke |
2004 |
|
|
Empfehlungen der Rheinland-Pfälzischen Initiative für Integration zum Thema: Förderung der Integration durch Anerkennung und Gleichbehandlung von Religion
|
Rheinland-Pfälzische Initiative für Integration |
2004 |
|
|
Leselust in Rheinland-Pfalz
|
Hanik, Helga; Kippe-Wengler, Gudrun; Pflaum, Günter / 1956- |
2002 |
|
|
Die "alte Heimatkunde" im Sachunterricht : eine vergleichende Analyse der Richtlinien für den Realienunterricht der Grundschule in Westdeutschland von 1945 bis 2000
|
Rauterberg, Marcus |
2002 |
|
|
Volle Halbtagsschule auf dem Prüfstand : Presseerklärung des Landeselternbeirates
|
|
1999 |
|
|
Die Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : Flop, Phantom oder Volltreffer? ; VBE legt Ergebnisse einer landesweiten Umfrage zur Grundschulreform vor
|
Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz |
1999 |
|
|
Ein Jahr Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : landesweite Umfrage belegt hohen Unterrichtsausfall von 140000 Stunden! ; VBE bewertet Grundschulreform als "schulpolitisches Magermilchprodukt"
|
Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz |
1999 |
|
|
Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf
|
Weber-Schädler, Ruth |
1997 |
|
|
Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz
|
Petillon, Hanns |
1997 |
|
|
Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule"
| = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School"
|
Petillon, Hanns; Flor, Doris |
1997 |
|
|
Ganzheitliches Lernen in der Grundschule : von 1992 bis 1996 wurde an sechs rheinland-pfälzischen Grundschulen der Modellversuch "Lern- und Spielschule" durchgeführt
|
Morsch, Ulrike |
1997 |
|
|
Theoretische Grundlagen und praktische Formen des Spracherwerbs im Modellversuch
|
Rück, Heribert |
1996 |
|
|
Integration von Schul-, Sozial- und Spielpädagogik im Primarbereich : der Modellversuch Lern- und Spielschule
|
Morsch, Ulrike |
1996 |
|
|
Integrierte Femdsprachenarbeit in der Grundschule : Integration der Fremdsprache und durch die Fremdsprache
|
Helfrich, Heinz |
1996 |
|
|
Der Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" im Überblick: Intentionen, Organisation, Inhalte
|
Geibert, Erich |
1996 |
|
|
Evaluation des Modellversuchs "Integrierte Fremdsprachenarbeit an Grundschulen in Rheinland-Pfalz"
|
Helfrich, Heinz |
1996 |
|
|
Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Sicht der Eltern
|
Rauch, Hans-Günter |
1996 |
|
|
Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Perspektive der beteiligten Kinder : eine Pilotstudie
|
Petillon, Hanns |
1996 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzeptes zur Fremdsprachenarbeit in der Grundschule : ("Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule") ; Modellversuch des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz (unter Beteiligung des Saarlandes) ; Abschlußbericht
|
Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz. Aussenstelle (Saarburg) |
1995 |
|
|
Computer an Grundschulen: Wissenschaftlicher Nachweis des pädagogischen Wertes
|
Rissberger, Alfons |
1994 |
|