101 Treffer — zeige 76 bis 100:

Ein Jahr Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : landesweite Umfrage belegt hohen Unterrichtsausfall von 140000 Stunden! ; VBE bewertet Grundschulreform als "schulpolitisches Magermilchprodukt" Verband Bildung und Erziehung / Landesverband Rheinland-Pfalz 1999

"Les cinq sens": Ein Lernzirkel in der integrierten Fremdsprachenarbeit der Grundschule Hochdörffer, Vera; Schmalz, Sigrun 1999

Französisch in der Grundschule: Die Chance nutzen! Rück, Heribert 1998

Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz Petillon, Hanns 1997

Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf Weber-Schädler, Ruth 1997

Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule" | = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School" Petillon, Hanns; Flor, Doris 1997

Ganzheitliches Lernen in der Grundschule : von 1992 bis 1996 wurde an sechs rheinland-pfälzischen Grundschulen der Modellversuch "Lern- und Spielschule" durchgeführt Morsch, Ulrike 1997

Theoretische Grundlagen und praktische Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1996

Integration von Schul-, Sozial- und Spielpädagogik im Primarbereich : der Modellversuch Lern- und Spielschule Morsch, Ulrike 1996

Integrierte Femdsprachenarbeit in der Grundschule : Integration der Fremdsprache und durch die Fremdsprache Helfrich, Heinz 1996

Der Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" im Überblick: Intentionen, Organisation, Inhalte Geibert, Erich 1996

Evaluation des Modellversuchs "Integrierte Fremdsprachenarbeit an Grundschulen in Rheinland-Pfalz" Helfrich, Heinz 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Sicht der Eltern Rauch, Hans-Günter 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Perspektive der beteiligten Kinder : eine Pilotstudie Petillon, Hanns 1996

Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzeptes zur Fremdsprachenarbeit in der Grundschule : ("Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule") ; Modellversuch des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz (unter Beteiligung des Saarlandes) ; Abschlußbericht Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz. Aussenstelle (Saarburg) 1995

Fremdsprachenbegegnung im offenen Unterricht der Grundschule Keßler, Elisabeth; Hegele, Irmintraut 1994

Computer an Grundschulen: Wissenschaftlicher Nachweis des pädagogischen Wertes Rissberger, Alfons 1994

Ich freue mich auf die Schule : der Anfangsunterricht in der Grundschule von Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung und Kultur 1994

Grundlagen und Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1994

Fremdsprachenbegegnung in der Grundschule | 1. Aufl. Hegele, Irmintraut; Böttcher, Sabine 1994

Fremdsprachenbegegnung in der Grundschule - ein Schulversuch in Rheinland-Pfalz Hegele, Irmintraut 1992

Audiovisuelle Unterrichtsmittel für türkische Schüler in der Grundschule Günster, Anneliese; Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz 1985

Inklusive Regelschule - ein Beispiel aus Rheinland-Pfalz Donie, Christian

Ich freue mich auf die Schule : Informationen zum Schulanfang Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung

Ich freue mich auf die Schule : Informationen zum Schulanfang Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...