16 Treffer — zeige 1 bis 16:

Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz Petillon, Hanns 1997

Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf Weber-Schädler, Ruth 1997

Bilingualer Unterricht an Hauptschulen und Realschulen : Abschluss des Schulversuchs Wystrach, Gabriele; Pätzer, Christoph 1997

Modellversuch Duale Oberschule : Werkstattberichte der Arbeitsgruppen Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz 1997

Integration von Spielpädagogik, Schulpädagogik und Sozialpädagogik im Primarbereich: die "Lern- und Spielschule" : ein Modellversuch des Landes Rheinland-Pfalz ... ; [Abschlussbericht] Forster, Ursula / 1943-; Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz / Aussenstelle (Saarburg) 1997

Methodenbericht: Dokumentation der Eltern- und Schülerbefragung der 9. Klassenstufe (Jahrgang 1992) sowie der Zweitbefragung der Lehrer-innen | Vervielfältigter Bericht Gukenbiehl, Hermann L.; Mahr, Holger 1997

Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule" | = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School" Petillon, Hanns; Flor, Doris 1997

Der Modellversuch "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung" (PING) - naturwissenschaftlicher Unterricht in der Orientierungsstufe des Gymnasiums Klinger, Udo 1997

Entwicklung und Erprobung von Modellen der Begabtenförderung am Gymnasium mit Verkürzung der Schulzeit : Abschlußbericht Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung 1997

Vorgezogene Fremdsprache am Gymnasium : Zwischenbericht des Schulversuchs "Erprobung der vorgezogenen zweiten und dritten (auch fakultativen) Fremdsprache ab Klassenstufe 6 bzw. 8" Hoffmann, Gerhard; Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz 1997

Modellversuch - Duale Oberschule : erster Zwischenbericht: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung/Evaluation Ott, Bernd; Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz 1997

Handlungsorientierungen von Grund- und Sonderschullehrern : was Pädagogen zur Integration von lernbeeinträchtigten Schülern in die Regelschule meinen Theis-Scholz, Margit / 1958-; Thümmel, Inge 1997

Ganzheitliches Lernen in der Grundschule : von 1992 bis 1996 wurde an sechs rheinland-pfälzischen Grundschulen der Modellversuch "Lern- und Spielschule" durchgeführt Morsch, Ulrike 1997

Gemeinsamer Unterricht in Integrationsklassen : ein Modellversuch in Rheinland-Pfalz Krawitz, Rudi / 1943-; Theis-Scholz, Margit / 1958-; Thümmel, Ingeborg 1997

Bericht vom Projekt "Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden" Wetzel-Schumann, Marissa 1997

Folgekonzept für die Schulen im Modellversuch "Lern- und Spielschule" : und "Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen" 1997

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr 1997


Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...