Aufgrund einer technischen Störung musste die Rheinland-Pfälzische Bibliographie in ihrer bisherigen Form abgeschaltet werden und auf eine neue Oberfläche umziehen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Version handelt, in der noch nicht alle Funktionen umgesetzt sind. Wir sind bestrebt, dies fortlaufend zu verbessern.
18 Treffer — zeige 1 bis 18:

Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz Petillon, Hanns 1997

Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf Weber-Schädler, Ruth 1997

Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule" | = Empirical studies on the elementary program "Learning- and Playing-School" Petillon, Hanns; Flor, Doris 1997

Ganzheitliches Lernen in der Grundschule : von 1992 bis 1996 wurde an sechs rheinland-pfälzischen Grundschulen der Modellversuch "Lern- und Spielschule" durchgeführt Morsch, Ulrike 1997

Theoretische Grundlagen und praktische Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1996

Integration von Schul-, Sozial- und Spielpädagogik im Primarbereich : der Modellversuch Lern- und Spielschule Morsch, Ulrike 1996

Integrierte Femdsprachenarbeit in der Grundschule : Integration der Fremdsprache und durch die Fremdsprache Helfrich, Heinz 1996

Der Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" im Überblick: Intentionen, Organisation, Inhalte Geibert, Erich 1996

Evaluation des Modellversuchs "Integrierte Fremdsprachenarbeit an Grundschulen in Rheinland-Pfalz" Helfrich, Heinz 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Sicht der Eltern Rauch, Hans-Günter 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule aus der Perspektive der beteiligten Kinder : eine Pilotstudie Petillon, Hanns 1996

Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzeptes zur Fremdsprachenarbeit in der Grundschule : ("Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule") ; Modellversuch des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz (unter Beteiligung des Saarlandes) ; Abschlußbericht Staatliches Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz / Aussenstelle (Saarburg) 1995

Fremdsprachenbegegnung im offenen Unterricht der Grundschule Keßler, Elisabeth; Hegele, Irmintraut 1994

Grundlagen und Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1994

Fremdsprachenbegegnung in der Grundschule | 1. Aufl. Hegele, Irmintraut; Böttcher, Sabine 1994

Fremdsprachenbegegnung in der Grundschule - ein Schulversuch in Rheinland-Pfalz Hegele, Irmintraut 1992

Subjektive Theorien von Grundschullehrern und -lehrerinnen zur Integration lernbeeinträchtigter Schüler in die Grundschule Theis, Margit 1991

Subjektive Theorien und Initiativbereitschaft von rheinland-pfälzischen SonderschullehrerInnen zur integrativen Beschulung von lernbeeinträchtigten SchülerInnen in Grundschulen Thümmel, Ingeborg 1991

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 3 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...