44 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kompetenter Rat für den Fremdsprachenunterricht : französischsprachige Kinderliteratur in Öffentlichen Bibliotheken Hesse, Angelika / 1958- 2005

Stellungnahme des LEB zu IGLU : die internationale Grundschul-Lese-Untersuchung IGLU Weindel-Güdemann, Gabriele 2003

Die "alte Heimatkunde" im Sachunterricht : eine vergleichende Analyse der Richtlinien für den Realienunterricht der Grundschule in Westdeutschland von 1945 bis 2000 Rauterberg, Marcus 2002

1000 Stunden Lehrerausbildung in der zweiten Phase - genügt das? Pres, Ute 2001

Gesundheitsförderung in der Grundschule : Projekte der LZG und ihrer Kooperationspartner Dlugosch, Gabriele E.; Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz 2001

Gestaltungsautonomie an Grundschulen : Untersuchung zur Einstellung von Lehrern, Schulleitern und Schulräten Biehler, Kurt 2001

Radfahrausbildung in Jugendverkehrsschule und im Realverkehr 2000

Volle Halbtagsschule auf dem Prüfstand : Presseerklärung des Landeselternbeirates 1999

Wider die geschlechtsspezifische Diskriminierung in der Schule : Vorbereitungsphase für die Einführung einer teilnehmerinnen- und teilnehmerorientierten Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrerinnen und -lehrer ; Forschungsbericht des Projektes im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz Klees, Katharina 1999

Fremdsprachenarbeit an Grundschulen und das Problem der Progression : Erfahrungen aus Rheinland-Pfalz Helfrich, Heinz 1999

Die Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : Flop, Phantom oder Volltreffer? ; VBE legt Ergebnisse einer landesweiten Umfrage zur Grundschulreform vor Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz 1999

Ein Jahr Volle Halbtagsschule in Rheinland-Pfalz : landesweite Umfrage belegt hohen Unterrichtsausfall von 140000 Stunden! ; VBE bewertet Grundschulreform als "schulpolitisches Magermilchprodukt" Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Rheinland-Pfalz 1999

Wider die geschlechtsspezifische Diskriminierung in der Schule : Vorbereitungsphase für die Einführung einer teilnehmerinnen- und teilnehmerorientierten Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrerinnen und -lehrer ; Dokumentation des Projektes im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung des Landes Rheinland-Pfalz Klees, Katharina 1999

Stellungnahme des LEB zum Grundschulkonzept Volle Halbtagsschule - beschlossen am 20. April 1998 in Mainz Landeselternbeirat Rheinland-Pfalz 1998

Volle Halbtagsschulen in Rheinland-Pfalz ein notwendiger Schritt zu einer Grundschulreform : ein Diskussionsentwurf Weber-Schädler, Ruth 1997

Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz Petillon, Hanns 1997

Das neue Grundschulkonzept : Volle Halbtagsschule 1997

Medienkisten für Kindergärten und Grundschulen Steck, Heike 1997

Stellungnahme des Landeselternbeirats zu den geplanten Maßnahmen der Landesregierung im Bereich Grundschule 1996

Theoretische Grundlagen und praktische Formen des Spracherwerbs im Modellversuch Rück, Heribert 1996

Suchtvorbeugung : Freizeit, Klassengemeinschaft, Schulgemeinschaft, Sozialentwicklung ; Ideen für die Arbeit in der Grundschule | 3., unveränd. Aufl. Hissnauer, Wolfgang / 1945-2023; Rheinland-Pfalz. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung 1996

Stellungnahme des Landeselternbeirates zu den geplanten Maßnahmen der Landesregierung im Bereich der Grundschule 1996

Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule : ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Grundschule in Rheinland-Pfalz Soll, Wilfried 1996

Der Modellversuch "Integrierte Fremdsprachenarbeit in der Grundschule" im Überblick: Intentionen, Organisation, Inhalte Geibert, Erich 1996

Evaluation des Modellversuchs "Integrierte Fremdsprachenarbeit an Grundschulen in Rheinland-Pfalz" Helfrich, Heinz 1996

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...