24 Treffer — zeige 1 bis 24:

Formen und Orte sonderpädagogischer Förderung in Rheinland-Pfalz Schlichting, Hans 2002

Richtlinien für die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und Lehrplan zur sonderpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend 2001

Handreichung zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung 2001

Notwendigkeit des Einsatzes von Sonderschullehrern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung in Rheinland-Pfalz : Dokumentation der Tagung im Rahmen der Aktion Grundgesetz am Gleichstellungstag behinderter Menschen, am 5. Mai 2001 im Haus der Begegnung in Mainz Schädler, Anna; Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung / Landesverband Rheinland-Pfalz 2001

Unterrichtsorganisation an Sonderschulen : Stellungnahme des vds-Fachverbandes für Behindertenpädagogik Lemki, Martina 2000

Neufassung der Schulordnung für die Sonderschule Schlichting, Hans 2000

Amtliche Schulstatistik für das Schuljahr 2000/2001 : [Stellungnahme des vds] Lemki, Martina 2000

Entstehung der Sonderschulen für Geistigbehinderte ; Entwicklung in Rheinland-Pfalz ; 1949-1980 Fröhlich, Andreas / 1946-; Urban, Katrin 2000

Schulordnung für die Sonderschulen : Stellungnahme des vds-Fachverbandes für Behindertenpädagogik Lemki, Martina 1999

Das Sonderpädagogische Förderzentrum : ein notwendiges Reformkonzept zur Weiterentwicklung der Sonderschulen in Rheinland-Pfalz Melzer, Rüdiger 1998

Entwicklungen in der Bildungspolitik - insbesondere der Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz Mertes, Josef Peter / 1946- 1997

Mit "Macarena" ging die Post ab ... : 9. Theaterfestival der Sonderschulen im Theaterzelt des Kultursommers Würges, Wilfried 1997

Selbstverletzende Verhaltensweisen von Schülern mit geistiger Behinderung - eine Studie an Sonderschulen in Rheinland-Pfalz Fröhlich, Andreas / 1946-; Heringer, Thomas 1997

Modellversuch "Erprobung eines Spracherkennungssystems in der Sonderpädagogik - ESSo" Esper, Thomas 1997

Integrierte Fördermaßnahmen an Grund- und Hauptschulen : und Feststellung des besonderen Förderbedarfs (Aufnahme, Überweisung in die Sonderschule) : Rechtsgrundlagen und Verfahren Klein, Albert; St.-Martinus-Schule für Lernbehinderte und Integrierte Förderung / Reinsfeld, Landkreis Trier-Saarburg 1996

Schülerorientierter, Offener Unterricht in der Schule für Lernbehinderte (Sonderschule) - Lernstufe 7 Räuber, Gisbert 1995

Abwicklung einer Theater-AG zwischen Sonder- und Grundschule Thümmel, Ingeborg; Schumacher, Ilona 1994

Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz : politische Schwerpunkte, Entwicklungen und Zukunftsaussichten Götte, Rose / 1938- 1993

Vds-Leitlinien für die Gestaltung sonderpädagogischer Arbeit in Rheinland-Pfalz 1993

Die Schule für Sprachbehinderte - Ende oder Wende einer Sonderschulform? : Überlegungen zur künftigen Förderung sprachbeeinträchtigter Schüler in Rheinland-Pfalz Günther, Willi 1992

Die Förderung mehrfachgeschädigter Schüler mit geistiger Behinderung in Rheinland-Pfalz Fischer, Erhard 1992

Subjektive Theorien von Grundschullehrern und -lehrerinnen zur Integration lernbeeinträchtigter Schüler in die Grundschule Theis, Margit 1991

Subjektive Theorien und Initiativbereitschaft von rheinland-pfälzischen SonderschullehrerInnen zur integrativen Beschulung von lernbeeinträchtigten SchülerInnen in Grundschulen Thümmel, Ingeborg 1991

Konzept, Praxis und Probleme einer realistischen, flächendeckenden, weitmöglich integrierten Förderung beeinträchtigter Schüler Bach, Heinz 1991

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...