43 Treffer — zeige 1 bis 25:

Krisenmanager in Kriegszeiten : Materialknappheit, Gasmangel, gestörte Lieferketten : wie regionale Unternehmen auf die Auswirkungen des russischen Angriffs auf die Ukraine reagieren Bents, Christina; Arnoldi, Christopher 2022

Digitalen Wandel aktiv gestalten : IHK Trier baut in der Weiterbildung den Schwerpunkt Digitalisierung noch stärker aus Recktenwald, Martin 2020

Corona: Was Sie jetzt wissen müssen : Informationen von finanziellen Hilfen bis hin zum Umgang mit Mitarbeitern Bartz, Ursula 2020

Wirtschaftsfaktor Weihnachtsmarkt : Lichterglanz und Glühweinduft sorgen für Aufschwung in der Region Fetzer, Cornelia 2018

Es geht weiter aufwärts : Wirtschaftsexperten und Verbände blicken optimistisch ins neue Jahr Hentschel, Uwe 2017

Dauerbaustelle EU : Schiffbruch oder auf zu neuen Ufern: Wie steht es um die Europäische Union, und was heißt das für die regionale Wirtschaft? Fetzer, Cornelia 2017

Freiwillig an andere denken und teilen : über den Nutzen, den soziales Engagement Unternehmen und ihrer Umgebung bringt Nowakowski, Vladi 2016

Creative Industries und Applied Sciences in China nehmen Fahrt auf : auf einer Wirtschaftsreise mit Ministerin Lemke eröffnen Professoren der Hochschule Trier vielfältige Kooperationsmöglichkeiten Kluge, Franz; Sieveke, Matthias / 1961- 2015

Von der Kunst, die Menschen zu erreichen : ob Filmemacher, Architekten, Werbefachleute oder Entwickler von Computerspielen: Der Markt der Kreativen wächst mit seinen Ideen Nowakowski, Vladi 2015

Unterm Strich soll es gut werden : Agentur für Arbeit und Wirtschaftsverbände rechnen dür dieses Jahr mit einer überwiegend positiven Konjunktur Hentschel, Uwe 2014

Deutsch-chinesische Kooperationen an der Schnittstelle von Wirtschaft und Wissenschaft nachhaltig entwickeln : die Hochschulstrukturreform in China eröffnet neue Möglichkeiten Sieveke, Matthias / 1961-; Kluge, Franz 2014

Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest : die besinnliche Adventszeit macht viel Arbeit ; zwölf Monate lang bereiten Einzelhändler, Marktorganisatoren und Gastronomen das umsatzstärkste Geschäft des Jahres vor Arndt-Jakobs, Ariane 2014

Marktforschungsstudie "Kooperationsmöglichkeiten/Perspektiven in den Landkreisen Birkenfeld und St. Wendel" Auer, Vanessa Isabel 2014

Kooperation zwischen dem Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier und dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e. V. Helling, Klaus; Laros, Katharina; Auer, Vanessa Isabel 2014

Älter und einsamer - Problem Patientenversorgung : Symposium zur Optimierung von Gesundheitsdienstleistungen in regionalen Strukturen Ziegler-Eisele, Dorothea 2013

Kriminell gute Geschäfte : fiktive Verbrechen zwischen Buchdeckeln eröffnen ganze Wertschöpfungsketten Koch, Angelika 2012

Wo lebt es sich besser? : ein Vergleich zu den Preisen und Einkommen dies- und jenseits der Grenze Schneider, Robert 2012

Unternehmen und Schulen rücken näher zusammen : IHK gibt Startschuss für ihr Projekt "Starke Partner Φ Unternehmen und Schulen kooperieren" Lossjew, Alexandra 2011

Überall und doch so rar : wenn China seine Exporte Seltener Erden wie geplant reduziert, kann das auch die Wirtschaft in der Region Trier betreffen Becker, Kim-Björn 2011

Familien- und Traditionsunternehmen : Qualität, Kompetenz, Service: 3 Gründe für den Erfolg ; Pioniere im Wandel: Altbewährtes neu entwickelt ; alles hat seine Zeit: Generationenwechsel im Familienbetrieb 2011

Wenn Unternehmen klug in die Zukunft investieren : Wissenschaft trifft Wirtschaft: das Know-how der Universität Trier ist gefragt Fusenig, Ingrid 2010

Eine Frage der Verantwortung : Unternehmen und ihr ethisches Handeln: Schall und Rauch oder ernstzunehmende Strategie? ; Wie die Region in Sachen Ethik und Moral aufgestellt ist und ob soziales Engagement mit dem Streben nach Gewinn vereinbar ist Kalck, Julia 2010

Investitionsstrategien von WIP-Unternehmen : Eigentum statt Miete 2010

Alles überstanden? : Macher-Umfrage ein Jahr danach: wie haben die Unternehmen aus der Region Trier die Krise gemeistert? 2010

Mehr als Geldregen : wie Wirtschaft und Gesellschaft von Sponsoring profitieren 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...