|
|
|
|
|
|
Klassengröße und Mathematikleistung
|
Schrader, Friedrich-Wilhelm |
2001 |
|
|
Die "MARKUS-Moderatoren" : Erweiterung der methodisch-didaktischen Kompetenz für den Mathematik-Unterricht
|
Euteneuer, Angela |
2001 |
|
|
Die Bedeutung der sprachlichen Herkunft für die Schulleistung
|
Helmke, Andreas; Reich, Hans H. |
2001 |
|
|
Lernen im Team : zwei Landauer Gymnasien gehen neue Wege
|
Schwarz, Paul |
1999 |
|
|
Für jeden das (Lern)Futter, das er braucht : Reformprojekte an pfälzischen Schulen: Selbständigkeit und Teamfähigkeit sind wichtiger als Faktenwissen
|
Schlegel, Katharina |
1999 |
|
|
Von Reformen & anderen Märchen : ein etwas anderer Blick auf die rheinland-pfälzische Bildungspolitik
|
Timpe, Martin |
1998 |
|
|
25 Jahre Mainzer Studienstufe
|
Schu, Rudolf |
1997 |
|
|
Als die Lehrer noch mit Most bezahlt wurden : Eckpunkte der Schulreform am Ende des 18. Jahrhunderts
|
Schmitt-Kölzer, Wolfgang / 1951- |
1996 |
|
|
Stellungnahme zum Schulmodell Rockenhausen (SMR)
|
|
1994 |
|
|
"Pädagogische Schulleitung" : Konstitutives Element der Schulreform in Rheinland-Pfalz
|
Fried, Lilian |
1993 |
|
|
20 Jahre "Mainzer Studienstufe"
|
Wilhelm, Gerhard |
1993 |
|
|
Schulreform im Westerwald : das "Haus in der Sonne" in Isert
|
Link, Jörg-Werner / 1965- |
1992 |
|
|
"Die Lebens- und Produktionsschule" als Weg zur ganzheitlichen Erziehung : entschiedene Schulreformer in Mainz 1920 - 1933
|
Brüchert, Hedwig / 1945- |
1992 |
|
|
Schon 1908 Schulreform gefordert : Kreuznacher Bürgerverein schlug vor 75 Jahren Zusammenlegung von Gymnasium und Realschule vor
|
|
1983 |
|
|
Schulreform in Birkenfeld zur Zeit von Restauration und Vormärz
|
Kratzsch, Gerhard |
1978 |
|