45 Treffer — zeige 1 bis 25:

Mehr als Beiwerk : digitale Medien am Landeskunstgymnasium Beck, Bernhard 2022

Die Sonderlehrgänge : eine Ära geht zu Ende Jehmlich, Carla; Ried, Dagmar; Burkart, Armin 2022

Eine Corona-Chronik Perabo, Markus 2021

Schule und Corona : nichts ist mehr so, wie es einmal war Cambeis, Yvonne; Woog-Wenglein, Kerstin; Zürbig-Henn, Corinna 2021

Lernen im Nest Kurz-Gieseler, Stephan; Kiefer, Bernhard 2021

Vertiefung der Kooperation mit dem IJM Heidelberg : Schülermentoren am Stefan-George-Gymnasium Maidhof, Christian; Straßburger, Philipp; Ossmann, Peter 2020

"Lücken ausgleichen wird schwierig" : Schule in Corona-Zeiten am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg Hammann-Gonschorek, Sabine 2020

Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Schatten des Digitalpakts : ein Pionier berichtet aus der Schulpraxis am Leininger-Gymnasium Grünstadt Graff, Peter 2019

Erfolgreiche Kooperation des Stefan-George-Gymnasiums mit dem IJM in Heidelberg Straßburger, Philipp; Rheinganz, Janosch; Ossmann, Peter 2019

MINT = Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik : Mint-Schule: Was heißt das? Warum sind wir in MINT so erfolgreich? Hasemann, Gudrun 2018

Menschenrechtsbildung an einer Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage Aichroth, Jonathan; Just, Christian 2018

Die naturwissenschaftlichen Fächer Rösner, Anja 2017

Das Certamen Rheno-Palatinum - Landeswettbewerb Alte Sprachen in Rheinland-Pfalz Wilms, Hartmut 2017

Der bilinguale Zug am Elisabeth-Langgässer-Gymnasium Hoffmann, Gerhard; Dienst, Heidemarie 2016

Erste Stunde: Géo Defrancesco, Michael 2016

Der bilinguale Zug am Göttenbach-Gymnasium : traditionsreiche Schule setzt neue Schwerpunkte Wehmann, Philipp 2016

Brauchen wir kooperatives Lernen? : ein Plädoyer für den Mischwald der Lernformen Kurz-Gieseler, Stephan 2015

Der mathematisch-naturwissenschaftliche Schwerpunkt am SMG May, Lars-Patrick 2015

Das HJG - auch ausgezeichnet als MINT-freundliche Schule Ginkel, Otmar; Gresch, Elke; Konrad, Isabel 2015

Die Oberstufe des EKG - eine kleine subjektive Bestandsaufnahme Messerschmidt, Uwe 2014

Natur und Umwelt am Erich-Klausener-Gymnasium in Adenau - ein pädagogischer Auftrag mit Handlungsorientierung Sander, Winfried 2014

Vorsicht Politik!!! Ohne politische Bildung fehlt unserer Demokratie der Sauerstoff zum Atmen! Schug, Dietmar 2014

Effekt: Schulalltag um 55 Minuten verkürzt : 60-köpfiges Kollegium des Sobernheimer Emanuel-Felke-Gymnasiums bringt "Entschleunigung" auf den Weg Munzlinger, Stefan 2014

Ministerin Ahnen zeichnet das Herzog-Johann-Gymnasium als MINT-freundliche Schule aus Wolf, Harald 2013

Das neue Konzept der Feedbackrunden in der gymnasialen Oberstufe am RaMa Brömmling-Lewe, Dorothee 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...