|
|
|
|
|
|
Der Einsatz von Schulbegleitungen an Schulen in Rheinland-Pfalz
|
Schermuly, René |
2024 |
|
|
Durchs finstere Tal : Verlust und Trauer im Game "Gris" als Unterrichtsprojekt
|
Koch, Emily; Toth, Christian |
2023 |
|
|
"Notfallhilfe im Digital-Unterricht" : Interview : "Digital Natives" werden weit überschätzt. Das ist bequem für Erwachsene, die jetzt glauben, sich um nichts kümmern zu müssen - in Sachen digitaler Bildung. Falsch, sagt Simone Stein-Lücke, die jetzt von Mannheim und Pirmasens aus ein neues Digital-Programm startet ...
|
Stein-Lücke, Simone; Leipner, Ingo |
2023 |
|
|
Spiele, die erfreuen
|
Weber, Christian |
2023 |
|
|
Interview mit Christine Conradt
|
Conradt, Christine |
2023 |
|
|
Islamischer Religionsunterricht in Rheinland-Pfalz : Chance auf einen innermuslimischen Dialog?
|
Halft, Dennis / 1981- |
2023 |
|
|
Personalisierung - selbstgesteuertes Lernen : fünf Szenen aus dem Alltag
|
Kurz-Gieseler, Stephan |
2023 |
|
|
Nackenheim im Nationalsozialismus - Menschen, Orte, Lebenswelten : lokale und multimediale Erinnerungsarbeit im Geschichtsunterricht vor Ort
|
Kaiser, Katharina |
2023 |
|
|
Einfach mal machen lassen : auf Gut Hohenberg knüpfen nicht nur Kinder ein Band zur Natur und zur Landwirtschaft
|
Riesterer, Florian |
2023 |
|
|
Tempora mutantur et nos mutamur in illis : Latein am SJG
|
Otten, Rudolf |
2023 |
|
|
Schule der Zukunft - An Zukunft orientierte Bildung : Schule in Veränderung
|
Sauereisen, Beate |
2023 |
|
|
Informatik-Unterricht : Beispiele mit dem OER-Online-Schulbuch "inf-schule"
|
Jonietz, Daniel; Keller-Buttell, Michèle; Schweizer, Florian |
2023 |
|
|
1832: Hambacher Schloss : Gegenwart : "wie müsste heute ein politisches Lied klingen, damit Menschen bewegt und erfüllt sind?" Diese Frage diskutieren Schüler in Workshops, die auf dem Hambacher Schloss stattfinden
|
|
2023 |
|
|
"Lärmende Kundgebung" und "große Volksversammlung" Repräsentationen des Hambacher Festes und seiner Akteure in Schulgeschichtsbüchern des 19. Jahrhunderts
|
Hensel-Grobe, Meike / 1969- |
2022 |
|
|
Die Zukunft im Blick: MINT-Fächer sind Zukunftsfächer? : ... damit das Interesse der Kinder und Jugendlichen an MINT nicht abreißt
|
Stein, Katja |
2022 |
|
|
Public History an Rhein und Mosel
|
Faber, Stephanie; Grieshaber, Christine |
2022 |
|
|
Ein Angriff auf uns alle : Ist die Bluttat von Kusel das Ergebnis gesellschaftlicher Verwerfungen? : Eine Schulklasse sucht nach Erklärungen.
|
Handstein, Frank |
2022 |
|
|
MINT-Mind am Cusanus-Gymnasium
|
Weisgerber-Puhl, Stefanie |
2022 |
|
|
Offenes Lernen in erweiterten Lernräumen : das Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim ist Pilotschule des Landkreises Mainz-Bingen
|
Frings, Michael |
2022 |
|
|
Die "Fahrt nach Daubach" (1973)
|
Baumgarten, Achim R. / 1956- |
2022 |
|
|
"Warum muss man das Rad neu erfinden ... ?"
|
Viertelhaus, Wolfram |
2021 |
|
|
"Technik muss der Pädagogik folgen" : in der Corona-Krise zeigt sich, woran es in den Schulen fehlt, sagt Bildungsforscher Rudi Krawitz - dabei geht es um mehr als Laptops und Tablets
|
Kauer-Schöneich, Angela |
2021 |
|
|
Sommerschule Rheinland-Pfalz : Konzept zur Förderung von Schülerinnen und Schülern im Corona-Sommer
|
Giersdorf, Marcel; Wittmeier, Tina |
2021 |
|
|
Digitale Medien und interdisziplinäre Unterrichtskonzepte in Geographie und Biologie : Entwicklung und Erprobung eines digital geführten Lernzirkels am außerschulischen Lernort Botanischer Garten
|
Kaiser, Tanja |
2021 |
|
|
Schulcampus RLP : digitaler Arbeitsplatz für die Schulgemeinschaft
|
Terber, Simon |
2021 |
|