21 Treffer
—
zeige 1 bis 21:
|
|
|
|
|
|
Wirkungen von Mathematiknachhilfe bei rheinland-pfälzischen Schülern fünfter Klassen : eine längsschnittliche Analyse
|
Hosenfeld, Ingmar |
2011 |
|
|
TIM : Taschencomputer im Mathematikunterricht ; ein Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz mit Unterstützung von TI Deutschland ; Projektbericht
|
Damp, Stephan; Wiederstein, Georg; Bruder, Regina; Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur |
2010 |
|
|
Der Rechenschwäche auf der Spur - eine Re-Analyse von Mathematik-Leistungsdaten eines kompletten Schülerjahrgangs der achten Klassenstufe in Rheinland-Pfalz
|
Balzer, Lars |
2007 |
|
|
Anregungen zur Umsetzung des Rahmenlehrplans Mathematik Rheinland-Pfalz
|
Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
2007 |
|
|
Daten und Zufall : Vorschläge für einen handlungsorientierten Unterricht in den Klassenstufen 7 und 8
|
Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
2007 |
|
|
Von der Evaluation zur Innovation? : Die Rezeptionsstudie WALZER ; Ergebnisse der Lehrerbefragung
|
Schrader, Friedrich-Wilhelm; Helmke, Andreas |
2004 |
|
|
Evaluation - und was danach? : Ergebnisse der Schulleiterbefragung im Rahmen der Rezeptionsstudie WALZER
|
Schrader, Friedrich-Wilhelm; Helmke, Andreas |
2003 |
|
|
Vergleichsarbeiten in Rheinland-Pfalz - Was kommt auf Lehrer und Schüler zu?
|
Helmke, Andreas; Hosenfeld, Ingmar |
2003 |
|
|
Zur Geschichte von Monoid, der "Zeitschrift für Mitdenker"
|
Mettler, Martin |
2002 |
|
|
Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext
|
Helmke, Andreas |
2002 |
|
|
MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext ; Kurzbericht
|
Helmke, Andreas; Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend |
2002 |
|
|
Die Evaluationsstudie MARKUS
|
Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S. |
2001 |
|
|
MARKUS und TIMSS - ein Vergleich
|
Jäger, Reinhold S.; Balzer, Lars |
2001 |
|
|
Eine mehrebenenanalytische Betrachtung von Schul- und Klasseneffekten
|
Hosenfeld, Ingmar |
2001 |
|
|
Fachleistung Mathematik in MARKUS
|
Balzer, Lars; Jäger, Reinhold S. |
2001 |
|
|
Klassengröße und Mathematikleistung
|
Schrader, Friedrich-Wilhelm |
2001 |
|
|
Die "MARKUS-Moderatoren" : Erweiterung der methodisch-didaktischen Kompetenz für den Mathematik-Unterricht
|
Euteneuer, Angela |
2001 |
|
|
Die Bedeutung der sprachlichen Herkunft für die Schulleistung
|
Helmke, Andreas; Reich, Hans H. |
2001 |
|
|
TIMSS - eine Konsequenz : 11 rheinland-pfälzische Pilot- und Netzwerkschulen im BLK-Modellversuch "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrrichts"
|
Euteneuer, Angela |
1998 |
|
|
Anregungen zur Umsetzung des Lehrplans Mathematik Rheinland-Pfalz : Möglichkeiten der Gestaltung in der Orientierungsstufe
|
Bicker, Ursula |
|
|
|
Moderner Mathematikunterricht am Stama
|
Stellpflug, Michael; Bender, Sibylle |
|
|