|
|
|
|
|
|
Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext
|
Helmke, Andreas |
2002 |
|
|
Die "alte Heimatkunde" im Sachunterricht : eine vergleichende Analyse der Richtlinien für den Realienunterricht der Grundschule in Westdeutschland von 1945 bis 2000
|
Rauterberg, Marcus |
2002 |
|
|
Projekt InfoSCHUL am Gymnasium Kirn
|
|
2002 |
|
|
Der Weg entsteht beim Gehen : eine Zwischenbilanz des BK-Unterrichts am Goethe-Gymnasium ; 1999-2002
|
Bröcker, Martin; Binding, Heiner |
2002 |
|
|
Schau mal Rhein ... : Weltkulturerbe Mittelrhein ; Begleitband zur Ausstellung
|
Wegner, Sigrid; Braun, Manfred / 1952-; Landesmedienzentrum Rheinland-Pfalz |
2002 |
|
|
Der "mythische" Rhein : Beispiele für fächerübergreifenden Unterricht und fächerverbindenden Unterricht in Deutsch, Musik und Bildender Kunst
|
Erbar, Ralph / 1960-; Henneberg, Gudrun; Persel, Helga; Thinnes, Norbert; Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
2002 |
|
|
Schulnahe Umwelterziehungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz (SchUR) : vom Pilotprojekt zum landesweiten Netzwerk
|
Rieder, Dietmar |
2002 |
|
|
Ruth und Artur Seligmann : Spuren eines verschollenen jüdischen Geschwisterpaares aus Rosbach, Sieg ; Filmprojekt und fächerübergreifende Unterrichtseinheit ; Reader zum Projekt
|
Kirchenkreis Altenkirchen, Westerwald / Schulreferat |
2001 |
|
|
Richtlinien für die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und Lehrplan zur sonderpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung
|
Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend |
2001 |
|
|
"Fasst einen Gegengedanken, ändert die Zusammenhänge" - zum Umgang mit Texten von Anna Seghers im Literaturunterricht heute
|
Mieth, Annemarie |
2001 |
|
|
Wenig Kritik von den Kunden : Vertrauen in Händler groß
|
|
2001 |
|
|
Im Blickpunkt: Wie Schüler den ... Speyerer Kaiserdom sehen
|
Lang, Susanne |
2001 |
|
|
Die Evaluationsstudie MARKUS
|
Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S. |
2001 |
|
|
MARKUS und TIMSS - ein Vergleich
|
Jäger, Reinhold S.; Balzer, Lars |
2001 |
|
|
"Katjas Oma" hilft bei der Recherche : Jungen und Mädchen der ersten vier Klassen lernen im Unterricht die Rheinpfalz kennen
|
Kruse, Heidelore |
2001 |
|
|
Partner für Schulen in Kaiserslautern-Stadt und -Land : Angebote ... für Grundschulen, Hauptschulen, Sonderschulen, regionale Schulen, duale Oberschulen, integrierte Gesamtschulen, Realschulen, Gymnasien, berufsbildende Schulen, Studienseminare, Kindergärten und Jugendgruppen ; Öko-Partner für Schulen in Kaiserslautern-Stadt und -Land
|
|
2001 |
|
|
Pesach
|
Weber, Cornelia |
2001 |
|
|
1100 riefen lauthals Danke ; Waldjugendspiele auf dem Kuhberg
|
Seibert, Armin |
2001 |
|
|
Schulen, Lehrer und das Internet: Wirtschaft fordert Konzepte für mediengerechten Unterricht
|
Beeres, Manfred |
2001 |
|
|
Eine mehrebenenanalytische Betrachtung von Schul- und Klasseneffekten
|
Hosenfeld, Ingmar |
2001 |
|
|
Fachleistung Mathematik in MARKUS
|
Balzer, Lars; Jäger, Reinhold S. |
2001 |
|
|
Klassengröße und Mathematikleistung
|
Schrader, Friedrich-Wilhelm |
2001 |
|
|
Der Sinnenweg : eine Schul-Arbeit, die Sinn macht
|
Berg, Dorothea van den |
2001 |
|
|
Richtlinien für die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und Lehrplan zur sonderpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung
|
Betzing, Erwin; Rheinland-Pfalz / Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend |
2001 |
|
|
Luft : Handreichung für das Wahlpflichtfach Mathematik-Naturwissenschaften der Realschule und für den fachübergreifenden projektorientierten Unterricht
|
Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz |
2001 |
|